Discord

Um unseren Discord zu besuchen, klicke unten in der Onlineanzeige auf „Join Discord“

Was ist Discord?
Discord ist ein sogenannter Instant-Messenger-Server, auf dem einzelne oder mehrere Personen gleichzeitig in Echtzeit miteinander schreiben oder sich unterhalten können.

Wir Schreiben?
In unseren Textkanälen schreiben wir täglich in Echtzeit miteinander rund um unseren Alltag, besondere Situationen oder was uns aktuell beschäftigt, feste Themen haben wir in unseren offenen Textkanälen nicht.

Bei speziellen Fragen rund um den Kummer, wie zum Beispiel Psychologen, Kliniken und Medikamente, tauschen wir unsere Erfahrungen miteinander aus.

Wir unterhalten uns?
Auch Sprachkanäle stehen uns zur Verfügung, in denen wir uns nach Lust und Laune treffen. Thematisch geht es hier genauso zu, wie in den Textkanälen. Sie unterscheiden sich nur dadurch, dass statt geschrieben gesprochen wird.

Wie viel kostet Discord?
Die Registrierung und Nutzung von Discord ist völlig kostenlos.

Was benötige ich zu Registrierung?
Einen Benutzernamen (keinen Klarnamen) den ihr euch selbst aussucht sowie eine gültige und funktionierende E-Mail-Adresse.